Die Dachheizzentrale – raumsparend und preiswert

Advertorial: Die Dachheizzentrale ist eine raumsparende und preiswerte Möglichkeit der Wärmeversorgung für das Haus. Durch die Nutzung von Erdgas als Brennstoff und damit der Verzicht auf eine Brennstofflagerung hat sich die Dachheizzentrale insbesondere bei neu gebauten Einfamilienhäusern als Alternative für die früher übliche Aufstellung im Keller etabliert.

Die Dachheizzentrale – einfach und kostengünstig

Mit der Integration der Dachheizzentrale ist beispielsweise kein separater Heizraum mehr nötig. Die Heizung kann ganz einfach in einem Nebenraum, hinter der Verkleidung in einer kleinen Nische im Treppenhaus oder auch offen in einem Dachgeschosszimmer an der Wand angebracht werden.

Die Abgasführung der Dachheizzentrale ist ebenso simpel und kostengünstig. Eine einfache Abgasleitung wird direkt über das Dach geführt. Dazu wird noch nicht einmal Schornstein benötigt. Perfekt, um auf diese Weise erhebliche Kosten einsparen zu können.

Der BBK EVO – braucht wenig Platz

Der BBK EVO eignet sich optimal für eine alternative Nutzung als Dachheizzentrale. Durch seinen geringen Platzbedarf und den integrierten 95-l-Ladespeicher für Trinkwarmwasser passt sich das Gas-Brennwertwärmezentrum von BRÖTJE optimal an nahezu jede Raumsituation an. Ob im Keller, im Hauswirtschaftsraum oder unter dem Dach – der BBK EVO bietet eine hervorragende Wirtschaftlichkeit an jedem Standort.

Der BBK EVO erfüllt alle Anforderungen, die an ein modernes Heizsystem mit Trinkwarmwasserlösung in Einfamilien- und Reihenhäusern gestellt werden. Seine kompakten Abmessungen ermöglichen den Transport und die Montage im Dachgeschoss ohne größeren Aufwand. Ein weiterer Vorteil für eine Nutzung als Dachheizzentrale: Der BBK EVO heizt besonders geräuscharm.

Sie sind auf der Suche nach einem Heizsystem, das sich komfortabel und platzsparend unter dem Dach integrieren lässt? Unsere °celseo Heizungsprofis unterstützen Sie gern – von der ersten Beratung über die Planung bis hin zur Installation des neuen Heizsystems.

Foto: © August Brötje GmbH