Logohistorie Vaillant

Advertorial: Jeder kennt es wahrscheinlich: Das Markenzeichen des international tätigen Familienunternehmens Vaillant ist seit über 125 Jahren der Hase im Ei. In seiner langjährigen Geschichte hat sich das Vaillant Logo immer wieder dem Zeitgeist und neuen Druckverfahren angepasst.

Und auch jetzt ist die Zeit wieder einmal gekommen:

Die voranschreitende Digitalisierung sorgt dafür, dass das Vaillant Logo nicht nur auf Produkten und in Printmedien, sondern zunehmend auch digital, zum Beispiel auf Smartphones oder Tablets wiedergegeben wird. Deshalb hat sich der Vaillant Hase ein neues visuelles Gewand zugelegt. Ein geschärfter Wangenzug und dezent verlängerte Ohren lassen ihn jünger, frischer und smarter erscheinen. Das Ei ist nun als Kontur klar erkennbar. Ein moderner, schlankerer Schriftzug sorgt mit mehr Freiraum zwischen den Buchstaben für bessere Lesbarkeit – vor allem in digitalen Medien. Weggefallen ist der 3-D-Effekt mit dem Farbverlauf, der das Vaillant Logo seit 2009 geprägt hatte.

Was bleibt, ist das typische Vaillant Grün, die einzigartige Farbe mit starkem Wiedererkennungswert. Vaillant ist einfach schon seit jeher eine grüne Marke!

Foto: © Vaillant