Porschezentrum Dinslaken – Nachhaltiges Lüftungs-System in Außenaufstellung

Ein hochmoderner Neubau mit einer großzügigen Ausstellungsfläche für Autoträume und -träumende sowie mit einer immensen Werkstatt wurde in Dinslaken/Nordrhein-Westfallen Ende des vergangenen Jahres erfolgreich in Betrieb genommen.

Mit eine der Grundvoraussetzungen bei der Planung des anspruchsvollen Gebäudes war die Einfuhr gesunder Frischluft mit optimalem CO2- und Feuchtigkeitsgehalt. Die Kunden und das Porsche-Team sollten sich rundum wohl fühlen. Permanent frischer Sauerstoff und das effiziente Abführen ver-
brauchter Luft sorgt für jede Menge gute Energie und Konzentration am Ar-
beitsplatz. Der stets automatisch perfekt justierte Feuchtigkeitsgehalt kommt darüber hinaus auch den wertvollen wie sensiblen Fahrzeugen zu Gute.

Der ideale Einsatz für die neue Commercial Line VARIO Serie!

Da die zentralen Lüftungsgeräte möglichst unsichtbar und noch dazu platz-
sparend installiert werden sollten, bot sich die neue Commercial Line Serie an, deren Hochleistungsgeräte ganz unkompliziert auf dem Gebäudedach verortet werden. Auf einer sicheren und witterungskonformen Ständer-
konstruktion „aufgedockt“ thronen nunmehr 4 VARIO Geräte auf dem Gründach des Zentrums. Versehen mit beständigen Dachhauben sowie Außen- und Fortlufthauben trotzen die Geräte der Commercial Line jeglichen witterungsbedingten Verhältnissen. Mittels Wickelfalzrohren wurde das Außen mit dem Inneren verbunden. Die weitläufigen Glaskonstruktionen ermöglichten dabei eine strangmäßige Verrohrung des Luftverteilsystems nach unten in das Gebäude.

Mehr Informationen